Q&A

Hallo, hier findest du die am meisten gestellten Fragen und die Antworten dazu.

Ich habe noch nie getanzt, gibt es einen Anfängerkurs?

Ja, bei uns kannst du in vielen Kursen quer einsteigen, auch als Anfänger. Du hast die Wahl zwischen Ballett, Modern Dance, Contemporary, Jazz, Hip Hop und Commercial. Die entsprechenden Kurse sind im Stundenplan mit dem Level Beginner und Open Class gekennzeichnet.

Ich bin totaler Anfänger, kann ich mit Spitze anfangen?

Um mit Spitze anfangen zu können, brauchst du gute Grundlagen im Ballett. Der Besuch einer Ballettklasse ist daher Voraussetzung. Bei Interesse kannst du unseren Spitze Beginner Kurs zusätzlich zur Stärkung der Füße besuchen. Wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfüllst, kannst du in Absprache mit Spitze beginnen.

Wie bezahle ich die Kurse?

Nachdem du dich für einen Kurs entschieden hast, füllst du einen Vertrag aus und das Geld wird dann automatisch von deinem Konto abgebucht. Für einzelne Stunden kannst du entweder eine 10er Karte kaufen oder diese eben jeweils vor der Stunde bezahlen.

Kann ich auch als Erwachsener noch Ballett anfangen?

Ja natürlich. Hier spielt das Alter keine Rolle. Egal wann du anfangen willst, tu es. Es wird dir und deiner Seele mehr als gut tun zu starten. 

Was wird in dem Hip Hop Kurs gelehrt?

In unseren Hip Hop Freestyle Kursen lernst du die Grundlagen der Musikalität und die Grundmoves des Hip Hops. Auch auf die Geschichte, wie Hip Hop entstand wird immer wieder eingegangen. Du lernst nach und nach dich frei auf die Musik zu bewegen. Ich finde diese Art des freien Tanzens so wunderschön, weil sie einem die absolute Freiheit gibt und die Entwicklung des eigenen Stils fördert.

Was kostet eine Privatstunde?

Eine Privatstunde kostet per Zoom 30,- € und live 50,- €

Warum kosten Privatstunden so viel?

In einer Privatstunde gehe ich mind. 60 Minuten voll und ganz auf dich ein. Du wirst sehr detailliert verbessert. Eine Privatstunde ist so viel effektiver als eine Stunde in einer normalen Klasse. Du erhältst zudem auch spezielle Übungen, die nur auf deinen Körper zugeschnitten sind, damit du schneller vorankommst. Auf Nachfrage gebe ich auch Tipps zur gesunden Ernährung und gesundem Leben mit. Es ist also ein Rundum Paket. Ich freue mich, wenn du dieses Angebot wahrnimmst. 

Du hast noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei mir.