Crowdfunding für unseren neuen Raum

Kurze Information zum Crowdfunding

 

 

Für unseren neuen Raum in Ansbach brauchen wir einen neuen Schwingboden. Dafür wurde ein Crowd Funding gestartet. Jeder Euro hilft, klickt einfach auf den Link und helfe der Company eMotion!

Link zum Crowdfunding

Am 17. Und 18. Juli durfte die Kompanie „eMotion“ aus Ansbach unter der Leitung von Andrea Greul ihr neuestes Stück „Bin ich wirklich (ich)?“ in der St. Gumbertuskirche vorstellen. Die erst im Januar 2021 gegründete Tanzkompanie trainierte von April bis Mai 2021 ausschließlich online und konnte erst nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen in ein live Training übergehen. So entstand dieses einstündige Stück in gerade mal drei Monaten. Für die evangelische Kirche St. Gumbertus, die alle zwei Jahre das Kunst- und Kulturprojekt ANspruch durchführt, hat Andrea Greul dieses Stück entworfen. Zusammen mit ihrem Team aus TänzerInnen und LehrerInnen ( Dominic Braunersreuther, Elisabeth Göppner und Elena Trägler ) entwickelte Andrea Greul verschiedene Tanzstücke, die dazu anregen sollten, über das eigene ICH nachzudenken. Mit Texten, geschrieben von Franziska Thiele und gelesen von Sophie Weickert wurde durch das Tanzstück geführt. Eine Premiére gab es auch für Stefan Kammerer mit seinem selbst komponiertem Stück Gebet. Dieses wurde von der Solistin Paula Singer vertanzt und fand großen Zuspruch. Dank der großzügigen Spenden der Zuschauer und Sponsoren (Stadt Ansbach, Sparkasse Ansbach, Hilterhausstiftung, Fränkischer das Onlinemagazin, Förderlotse Torsten Schmotz, Lions Club Christiane Charlotte Ansbach, G`müstanke Ansbach) konnte die Show finanziert werden.

Auch in Zukunft wird die Kompanie in einem neuen Raum trainieren. Zusammen mit dem Spiel.Werk Ansbach werden auch in Zukunft kleine, sowie größere Shows geplant. Aktuell trainieren ein paar TänzerInnen der Kompanie mit dem Spiel.Werk für das Stück „This is my City“, welches am 23. September seine Premiére hat.

TänzerInnen der Kompanie: Jessica Trenner , Paula Singer, Dominic Braunersreuther, Lilli Holzmann, Aileen Körner, Amelie Hörauf, Annika Schmotz, Elena Zaborowski, Franziska Thiele, Hannah Gabel, Helena Laaß, Juliane Ott, Karolina Hoffmann, Larissa Arpogaus, Tina Rabus.